5 Methoden zum einfachen meditieren

einfach meditieren
Jonas
Jonas
Hallo liebe Leser, das hier auf dem Foto bin ich beim Hören der Neobeats. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich nun mit binauralen Beats. Ich liebe die Innovation der Neobeats. Deswegen probiere ich auch gerne neues aus. 🙂
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog. Elias

Durch Meditation innere Anspannungen lösen

Hey ich bin es wieder, euer Elias

Meditation ist eine spirituelle Verbindung und Erfahrung mit deinem Geist. Man versucht durch Konzentrations- und Achtsamkeitsübungen seinen Geist zu beruhigen und zu sammeln. Grundsätzlich setzt man sich bei einer Meditation bequem und aufrecht hin. Um eine Meditation auszuführen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Man kann einer Stimme folgen, die einem Anweisungen gibt oder man konzentriert sich auf seinen Atem.

Wie Binaurale Beats funktionieren erfahrt ihr auf der Startseite dieser Website von: Neobeats Erfahrung

Ziele einer Meditation

Einer Meditation kann auf verschiedenen Ebenen nützlich sein. Grundsätzlich gilt, dass man durch Meditation sein Bewusstsein erweitern möchte und mit „offenen Augen“ durch die Welt läuft. Die einzelnen Ziele einer Meditation sind aber von Mensch zu Mensch verschieden. Man kann durch Meditation innere Anspannungen lösen und seinen Geist in einen entspannten Zustand bringen. Dies ist vor allem sehr nützlich, wenn man unter hohen Druck, sowie Stress steht. Des Weiteren kann man beispielsweise seine Zukunft und somit seine persönlichen Ziele visualisieren und somit genauer festlegen, was einem im inneren wirklich wichtig ist und wo man drauf hin arbeiten möchte. Was man noch alles mit einer Meditation erreichen kann ist sehr vielseitig und würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Am besten ist es, einfach zu meditieren und zu beginnen. Meditation ist letztendlich eine Fähigkeit, die man erlernen kann und welche sich mit der Zeit weiterentwickelt.

Es gibt verschiedene Arten von Meditationen. Zum einen passive Meditationen, wie Stille- oder Ruhemeditation, sowie Achtsamkeitsmeditationen und Konzentrationsmeditationen. Sie können genutzt werden, um aktuelle Gefühle zu erkennen (mental und körperlich) oder um innere Blockaden aufzulösen. Beispielsweise, wenn man Vertrauensprobleme zu Menschen hat, aufgrund von vergangenen negativen Erfahrungen.

Des Weiteren gibt es aktiv Meditationen, wie Yoga, Tantra oder Kampfkunst. Hierbei versucht man durch aktives Tun und Handeln, gewisse Zustände und Erfahrungen zu erreichen.

Hierbei können Binaurale Beats enorm unterstützen seine Ziele zu erreichen, da diese auf die linke Gehirnhälfte ansprechen und somit hypnotisch auf uns wirken.

 

Wie wirken binaurale Beats auf mein Bewusstsein?

Wie binaurale Beats dich bei deinen Meditationen begleiten ist stets nach demselben Prinzip aufgebaut. Dein Bewusstseinszustand ist abhängig von deinen Gehirnwellen. Diese lassen sich durch Frequenzen der Sounds verändern beziehungsweise beeinflussen. Die Frequenzen bringen dich in transzendentale Meditationszustände und optimieren somit deine Meditation. Dabei sind die Meditationen leicht, schnell und anstrengungslos. Somit können die binauralen Beats von Neobeats dir helfen, Schlafstörungen zu beseitigen, Selbstzweifel loszulassen oder den Stress zu vermindern und vieles mehr. Probiere es einfach selber aus!

Was bringen mir binaurale Beats bei einer Meditation- Anti Stress Meditation

Ich persönlich meditiere nun seit einem Jahr mit binauralen Beats, welche von dem Unternehmen Neobeats erstellt und geprüft wurden. Ich habe mit dem Meditieren vor 3 Jahren begonnen, da ich auf das Thema durch eine Person des öffentlichen Lebens auf Instagram aufmerksam geworden bin. Meine Erfolge in den ersten beiden Jahren waren überschaubar. Angefangen habe ich mit geführten Meditationen auf Youtube, die mir nicht allzu viel gebracht haben. Ich fühlte mich einfach nicht wirklich mit meinem Geist verbunden und hatte Konzentrationsprobleme. Angefangen habe ich mit dem meditieren, da mir die Meditation zum Einschlafen verhelfen sollte, da ich abends noch so gestresst vom Tag war, dass ich nicht abschalten konnte. Ich brauchte eine Anti Stress Meditation. Nach verzweifelter Suche, nach den richtigen Klängen während meiner Meditationen, bin ich auf Neobeats gestoßen. Da ich in der Vergangenheit oftmals negative Erfahrungen mit den Klängen zur Meditation hatte, nutze ich vorerst das kostenlose Album, um zu testen, ob Neobeats mir weiterhelfen konnte. Und sie konnten es. Ich konnte mich durch die binauralen Beats besser mit meinem Geist verbinden und nutze diese Meditation zum Einschlafen. Ich konnte endlich wieder ruhig schlafen, da ich Entspannung mit Meditation erlangte. Es war eine super Erfahrung, die mir wieder mehr Lebensqualität gab! Deswegen teile ich diese Erfahrung mit euch, damit auch ihr wieder entspannen könnt und besser schlafen könnt. Das war mein Durchbruch zum erfolgreichen meditieren. Ich hatte endlich die richtigen Beats gefunden, die mir im Weiteren Verlauf meines Lebens auch bei der Erweiterung meines Bewusstseins, sowie der Visualisierung meiner Ziele helfen konnte!

Aufgrund meiner tollen Erfahrungen mit neobeats, beschreibe und verlinke ich euch kurz die Alben der Beats. Hoffentlich kannst auch DU bald Entspannung durch Meditation erlangen!

Die Meditationsalben von Neobeats

  1. Das kostenlose Meditationsalbum beinhaltet:
  • Level 1 „Meditation für Anfänger“ (2 Sessions: Tiefenentspannung und Ruhe)
  • Level 2 „Meditation für Fortgeschrittene“ (2 Sessions: Selbstfindung und Gesundheit)
  • Level 3 „Meditation für Meister“ (2 Sessions: mystische Erfahrungen, Ich-Auflösung)

Bonus: 7 Tage kostenloser Testzugang des Neobeats Abos (+25 Meditaionssessions)

 

  1. Das Spiritual Bundle beinhaltet:
  • Verbesserung deiner Kreativität
  • tiefgreifende Bewusstseinsentfaltung
  • du wirst tiefgründige Meditationen durchführen
  • intuitives Vorgehen mit deinen Lebenszielen
  • Auflösung von inneren Blockaden
  • mehr Inspiration und Glück

5 Beispiel Suggestionen:

  • „Ich erkenne nun meine innere Stimme und lasse mich leiten
  • „Meine intuitive Wahrnehmung verbessert sich“
  • „Ich entfalte mein Bewusstsein schnell und mit Leichtigkeit“
  • „Ich liebe und akzeptiere mich vollkommen“
  • „Ich lebe mein Leben im Einklang mit meinem Lebensplan“

 

P.S. Ein persönlicher Tipp für dich: Meditiere am besten immer am gleichen Ort, denn dann fällt es dir einfacher in die Meditation reinzukommen und eine Gewohnheit etabliert sich. Du baust eine gewisse Spiritualität in diesem Raum auf. Ich habe beispielsweise immer auf dem Boden im Wohnzimmer meditiert. Der Raum war perfekt, denn ich komme hier schnell in die Meditation hinein, da ich mein Wohnzimmer mit Entspannung verbinde. Doch in Wintertagen war der Boden meist eher unangenehm. Deswegen habe ich mir dieses super weiche, extra für Meditation ausgerichtete Kissen gekauft.

Klicke hier zum: Leewadee Faltbarer Meditationssitz

Was ich an diesem Kissen super finde, dass man es schnell aus/-einklappen kann und somit schnell in der Wohnung unterbringen kann. Zudem ist es sehr bequem und man hat ein tolles Komfort! Zudem kann man es in jeglichen Farbkombinationen kaufen und somit perfekt in die Wohnung integrieren. Eine absolute Empfehlung, wenn du optimale meditative Zustände herstellen möchtest!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

1 thought on “5 Methoden zum einfachen meditieren”

  1. Pingback: So einfach wie noch nie entspannen zu Hause! | neobeats Erfahrungen

Schreibe einen Kommentar