Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?

Selbstbewusstsein stärken



Jonas
Jonas
Hallo liebe Leser, das hier auf dem Foto bin ich beim Hören der Neobeats. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich nun mit binauralen Beats. Ich liebe die Innovation der Neobeats. Deswegen probiere ich auch gerne neues aus. 🙂
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog. Elias

2 Wege um das Selbstbewusstsein zu stärken inklusive Übungen

Hey ich bin es wieder, euer Elias

im heutigen Beitrag schreibe ich über meine Erfahrungen rund um das Thema „Selbstbewusstsein aufbauen“ und „freie Entfaltung der Persönlichkeit“. Vorab möchte ich euch erzählen, wie das damals mit dem Selbstbewusstsein bei mir so war. Dann erzähle ich euch, warum wir unsere Persönlichkeit voll entfalten sollten und welche Methoden es gibt, sein Selbstbewusstsein zu stärken.

Klicke hier, um meine Neobeats Erfahrungen zu lesen.

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung fing bei mir ca. an, als ich 16 Jahre alt war. Ich sollte eine Präsentation in der Schule halten und hatte echt Angst vor meiner Klasse zu sprechen. Die Ängste fielen über mich her und nahmen mich so ein, dass ich vergaß, was ich der Klasse eigentlich sagen wollte. Nach dem Vortrag ging ich deprimiert mit einer schlechten Note nach Hause. Ich dachte, dass das nicht wahr sein kann. Gestern, als ich den Vortrag meiner Mutter präsentierte, lief doch alles perfekt. Doch woran mangelte es mir? An Selbstbewusstsein! Das sollte mir kein zweites Mal passieren. Ich war ein allzu schüchterner Mensch und eher introvertiert. Ich dachte oft darüber nach, was andere Leute von mir denken und das beeinflusste meine Gedanken sehr negativ. Doch wie konnte ich das ändern? Ich war doch nur ein 17-jähriger Jugendlicher mit der Sehnsucht danach, selbstbewusster zu werden. Diesen deprimierenden Tag werde ich nie in meinem Leben vergessen. Ich wollte etwas ändern und fing an, mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.

Was ich mit der Zeit lernte, war unglaublich wertvoll für meine persönliche Entwicklung und meine Zukunft. Ich wurde mit der Zeit zunehmend selbstbewusster und konnte negative Glaubenssätze, die in meinem Unterbewusstsein schlummerten identifizieren und korrigieren. Das schaffte ich durch Hörprogramme, auf die ich später noch einmal genauer eingehe.

Das Selbstbewusstsein aufbauen

 Ich möchte euch nun zeigen, wie ich mein Selbstbewusstsein aufbauen konnte und mit euch meine Erfahrungen teilen. Wie im oberen Absatz beschrieben, beschäftigte ich mich bis heute mit dem Selbstbewusstsein. Ich nahm an unzähligen Seminaren und Coachings teil, doch all das half mir nicht wirklich. Das Problem war mein Unterbewusstsein, das mir im Weg stand und mich blockierte. Eines Tages stieß ich zufällig auf ein Hörprogramm im Internet, welches durch gewisse Frequenzen die linke Gehirnhälfte und das Unterbewusstsein anspricht. Diesen Ansatz fand ich sehr interessant und das sollte meine Lösung für mein Problem werden. Wir alle haben gewissen Glaubenssätze in unserem Unterbewusstsein, wie „ich werde nicht akzeptiert“ oder „ich schaffe das nicht“. Auch ich hatte dieses Problem. Die Hörsessions versprachen diese inneren Blockaden zu lösen und mich von diesen falschen Glaubenssätzen zu befreien. Ich probierte die Hörprogramme selber aus. Mit der Zeit konnte ich merken, dass sich meine Blockaden auflösten und sich neue positive Glaubenssätze entwickelten. Anstatt mir zu sagen, dass ich etwas nicht schaffe sagte ich mir nun: „Ich werde mein Bestes geben und ich werde diese Aufgabe bewältigen“. Ich ging selbstbewusster in den Alltag und konnte mein Potenzial auf die Straße bringen. Man muss einen Glauben an sich entwickeln und dann werden alle Herausforderungen im Leben um einiges einfacher.

Dieses Hörprogramm “Socializing Bundle” beinhaltet folgendes:

  1. du entwickelst einen angenehmen Humor für alle sozialen Situationen
  2. Menschen gehen gerne auf dich zu und wollen mit dir befreundet sein
  3. Ausbildung eines ultimativen Selbstbewusstseins
  4. die Fähigkeit vor fremden Menschen zu sprechen und selbstbewusst aufzutreten
  5. Menschen zum Lachen zu bringen
  6. Auflösung eingeschränkter Glaubenssätze
  7. Auflösung von sozialen Phobien

5 Beispiel Suggestionen:

  • „Ich gehe oft und gerne auf andere Menschen zu“
  • „Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen“
  • „Menschen akzeptieren mich so wie ich bin“
  • „Ich finde nun schnell wahre Freunde, die mich unterstützen“
  • „Ich löse nun meine soziale Phobie auf“

 

Die freie Entfaltung der Persönlichkeit

 Nun möchte ich noch etwas darüberschreiben, wie du deine wahre Identität findest und du das voll ausleben kannst. Heutzutage werden wir alle von der Gesellschaft in ein gewisses System gesteckt und können oftmals nicht die Person sein, die wir sind. Es fängt schon in der Schule damit an, dass man ständig leise sein soll und oftmals Aufgaben übernehmen muss, die uns keinerlei Freude bereiten. Wir sollen lernen, wie man sich anpasst und wir vergessen, wer wir wirklich sind. Wir werden von der Gesellschaft geformt. Auch hier werden uns wieder Glaubenssätze aufgezwungen, wie „du kannst nicht die Person sein, die du sein willst“ oder „du musst auch später deinen Job nach Vorschriften ausüben“. Diese negativen Glaubenssätze schränken uns ein und wir müssen wieder unsere inneren Blockaden lösen, weil wir mit der Zeit selber daran glauben. Um deine Persönlichkeit frei zu entfalten, kann ich dir nur das passende Hörprogramm empfehlen, welches die Basis schafft für deine Entfaltung.

Das Personality Bundle beinhaltet:

  1. Entwicklung der perfekten Version deiner Selbst
  2. Entfaltung deiner Persönlichkeit
  3. Stärkung positiver Gewohnheiten
  4. Ausbildung deiner positiven Charakterzüge
  5. Rapide Persönlichkeitsentwicklung
  6. du erkennst deine Indentität wieder

Diese 5 Beispiel Suggestionen übernimmst du:

  • „Ich verbessere meinen Charakter auf täglicher Basis“
  • „Ich erkenne nun die wahre Identität meiner Selbst“
  • „Ich bin warmherzig, zuvorkommend und freundlich“
  • „Ich entferne alle blockierenden Glaubenssätze in Bezug auf meine persönliche Entfaltung“
  • „Ich entwickle mich jeden Tag persönlich weiter“

 

Ich hoffe, dass du nun dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst und deiner freien Entfaltung der Persönlichkeit nichts im Wege steht!

P.S. An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz auf dich zukommen und dir ein Buch mit enormen content empfehlen, was du unterstützend zu den Hörsessions nutzen kannst. Das Buch “Selbstbewusstsein stärken: Wie Sie mithilfe von effektiven Methoden Ihre Ausstrahlung und Körpersprache enorm verbessern und Ihre Persönlichkeit auf ein neues Level heben” erläutert zuerst einmal, was Selbstbewusstsein überhaupt ist und geht dann auf deine Ängste ein und wie du diese lösen kannst. Zudem lernst du endlich “NEIN” zu sagen, wenn dir etwas wirklich gegen den Strich geht und wirst einige Tricks erfahren Menschen zu überzeugen.

Ich habe mir das Buch damals gekauft, weil ich zu oft darüber nachdachte, was andere Menschen von mir denken, was meine Gedanken negativ beeinflusste. Ich konnte beispielsweise keine Präsentationen vor meiner Klasse halten. Doch mit den Hörprogrammen in Verbindung mit diesem Buch änderte sich alles für mich..Mache deine eigenen Erfahrungen!

Selbstvertrauen gewinnen: Wie Sie mithilfe..

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...



1 thought on “Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken?”

  1. Pingback: 3 Tipps zum Einschlafen | neobeats Erfahrungen

Schreibe einen Kommentar