So einfach wie noch nie entspannen zu Hause!

entspannen zu Hause



Jonas
Jonas
Hallo liebe Leser, das hier auf dem Foto bin ich beim Hören der Neobeats. Seit 3 Jahren beschäftige ich mich nun mit binauralen Beats. Ich liebe die Innovation der Neobeats. Deswegen probiere ich auch gerne neues aus. 🙂
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meinem Blog. Elias

Einfach entspannen, Stress reduzieren und innere Anspannungen lösen

Hey ich bin es wieder, euer Elias

in dem heutigen Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ich von meinem stressigen Alltag Abstand nehmen kann und einfach mit den binauralen Beats zur Entspannung finde. Erstmal erzähle ich euch, warum Entspannung so wichtig neben einem stressigen Alltag ist. Anschließend nenne ich euch autogenes Training zur Entspannung und ein unterstützendes Hörprogramm, welches ich während meiner Entspannungsphasen tagsüber verwende. Ich hoffe, dass ich dir durch das Lesen des Artikels bewusst machen kann, warum auch du dir täglich Entspannungsphasen gönnen solltest, welche Entspannungsmethoden es gibt und wie man richtig entspannt.

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, handelt diese Website überwiegend von Hörprogrammen, die unser Unterbewusstsein positiv beeinflussen. Wie die Hörsessions funktionieren, erkläre ich euch auf der Startseite dieser Website. Die Funktion der Hörprogramme trifft hierbei auf alle einzelnen Hörsessions zu. Dabei unterscheiden sich die Inhalte und Themengebiete der Hörprogramme enorm.

Klicke hier: zu meiner Startseite über Neo Beats

Warum müssen wir uns täglich entspannen?

Wir Menschen leben in einer Leistungsgesellschaft, in der die täglichen Herausforderungen enorm sind. Wir müssen dem Druck und den Aufgaben standhalten und immer unsere Leistung abrufen können. Damit wir all das schaffen können, müssen wir unserem Körper und Geist Entspannung geben. Denn wenn wir den Stress nicht reduzieren, folgt oftmals das bekannte Burn-Out. Doch wenn wir regelmäßig unserem Körper die gewünschte Ruhe geben, gehen wir mit Leichtigkeit und guter Laune durch den Tag. Meist hilft schon ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft, denn dabei werden Stresshormone schneller abgebaut.

Autogenes Training zur Entspannung

Das Ziel des autogenen Trainings ist es, durch Hypnose den Körper in einen entspannten Zustand zu bringen. Dabei helfen die binauralen Beats, welche die linke Gehirnhälfte ansprechen. Es reichen täglich wenige Minuten aus, um dem Körper Entspannung zu geben. Man nimmt während diesen Entspannungsphasen eine gewisse Körperhaltung ein und konzentriert sich auf seinen Atem. Die Gedanken werden gesteuert, wie z.B. „Ich bin vollkommen ruhig“. Man erreicht durch die Hörprogramme nach gewisser Zeit einen Zustand der kompletten Ruhe und ist wieder Belastungsfähig.

An dieser Stelle möchte ich euch die Audio-CD von Sabine Thalmayr empfehlen! Durch das erprobte Verfahren des autogenen Trainings, welches von Ärzten empfohlen wird, kann Stress verringert werden und Präventiv eingesetzt werden. Die mentale Entspannungsform hat hierbei Einfluss auf das Nervensystem und ist gut für Menschen die ihre Gedanken zur Ruhe bringen wollen.

Was ich besonders gut an dieser Audio-CD finde ist, dass es ein Training über mehrere Wochen ist, indem man die verschiedenen und neuen Methoden immer wieder trainiert. Zudem erlernt man 8 Suggestionssätze, wodurch man in einen entspannten Zustand versetzt werden kann. Des Weiteren lässt sich das Autogene Training super in den Alltag integrieren, zum Beispiel nach dem Frühstück oder der Autofahrt zur Arbeit.

Das Autogene Training nach Prof. Dr. Schultz: Die mentale Krafttankstelle (Audio CD)

 

Die Entspannungsmethoden

Es ist so einfach wie nie zu vor zu entspannen zu hause. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich anwende, um mich auf meinen Alltag vorzubereiten oder von dem täglichen Leben abzuschalten. Zum einen kann man das autogene Training nutzen und sich durch die Hörprogramme in eine Art hypnotischen Zustand versetzen. Des Weiteren kann man die Hörsessions abspielen lassen und dabei Yoga betreiben. Das gute hierbei ist, dass man beim entspannen sogar Sport betreibt. Die letzte Möglichkeit die ich zum Entspannen nutze ist, zu meditieren und durch Meditation einen Zustand der Entspannung herzustellen. Zu dieser Methode findet ihr einen Weiteren ausführlichen Artikel auf meiner Website.

Eine der drei Methoden wende ich täglich an, um meinen Alltag standhalten zu können und den Stress zu reduzieren. Dabei unterstützen mich stets die Hörprogramme von Neobeats. Die Hörsessions geben mir das Optimum an Entspannung, um mit Leichtigkeit den Alltag zu bewältigen.

Damit auch du die Hörsessions nutzen kannst, lasse ich dir unter diesem Artikel einen Link da, wo du die Hörsessions 7-Tage kostenlos testen kannst und dir einen Eindruck verschaffen kannst! Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen und dass auch du einen Nutzen aus den Hörprogrammen ziehen kannst. Gehe wieder mit Leichtigkeit, entspannt und mit Freude durch dein Leben!

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (30 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...



Schreibe einen Kommentar